Inspiration

Die Musik, Freunde und Familie, ein Urlaub, die kleinen Dinge des Alltags, einfach alles in meinem Umfeld inspiriert mich.

Ausrüstung

Modernste Technik von Namenhaften Herstellern zählen zu meinen Arbeitsgeräten. Apple, Nikon, broncolor oder Quato sind nur wenige davon.

Leidenschaft

Meine persönliche Leidenschaft und Schaffensquelle liegt in der Landschaftsfotografie, sowie im Umgang mit Menschen.

Vita

„Ein gutes Foto, ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut“
(Henri-Cartier Bresson, 1908)

Wenn man sich dieser Worte bewusst wird, muss man sich eingestehen, dass man ein derartiges Foto stets der richtigen Person anvertrauen sollte. Ein Bild sprechen lassen, wo Worte versagen, ist eine Kunst die für sich steht.
Auf folgenden Seiten zeige ich ihnen, was sie von mir bekommen können. Zuerst aber möchte ich, dass sie etwas über mich selbst in Erfahrung bringen. Ich habe mein anfängliches Hobby zum Beruf gemacht. Eine meiner großen Leidenschaften war neben der Fotografie die Musik. Dies beschränkte sich aber auf den passiven Teil. Das Musik Hören. So lag es für mich nahe, mit Bandfotos in den Bereich der professionellen Fotografie zu starten. So war ich seit fast einem Jahrzehnt, Begleitfotograf der Partyband Dirty tones und sorgte dafür, dass sowohl die Musiker, als auch jeder Gast im rechten Licht steht und deren Schokoladenseite stets zur Geltung kommt.
Während meiner Ausbildung zum Fotografen bei Thomas Hierl, Inhaber der Firma D*light imaging solutions, (führender Produktfotograf im Raum Nürnberg) konnte ich mein Wissen ausbauen und erlangte weitere Bausteine für meine Arbeit als professioneller Fotograf. Der Fokus des Betriebes bezieht sich auf die Bereiche Werbung, Maschinen, Produktionsteile oder Stillleben und arbeitet in Kooperation mit Firmen wie AEG-Electrolux, Fackelmann oder MAN. Seit 2012 bin ich fester Bestandteil der FULLHAUS Marketing und Werbung GmbH.
Privat fotografiere ich alles, was mir vor die Linse kommt. Einen Urlaub ohne meinen Equipment-Rucksack gibt es nicht mehr. An jeder Ecke lauern Motive, Landschaften und interessante Menschen, die darauf warten festgehalten zu werden.