Servus, ich bin Andreas

und natürlich möchte ich mich auch einmal vorstellen:

Die Fotografie war für mich anfänglich nur ein Hobby, welches ich mit viel Leidenschaft und etwas Mut letztendlich zu meinem Beruf gemacht habe.

Neben der Fotografie liebe ich auch die Musik. Den Start in die professionelle Fotografie habe ich daher durch die Kombination meiner beiden Hobbies gefunden. So war ich fast ein Jahrzehnt als Begleitfotograf einer Band in ganz Bayern unterwegs und konnte in dieser Zeit viel wertvolle Erfahrung sammeln und ein wichtiges Netzwerk aufbauen.
Die finale Entscheidung für diesen Beruf habe ich dann mit dem Start meiner Ausbildung in Nürnberg als Fotograf mit Schwerpunkt Produktfotografie getroffen und habe damit meine selbst erlernten Kenntnisse mit theoretischem Wissen erweitert.

Ab 2012 war ich für fast 5 Jahre bei einer Werbeagentur in Regensburg tätig – bis es mich schließlich in die bayerische Hauptstadt München zog. Hier bin ich als Fotograf bei der Hoffmann Group tätig und bin damit meinem früheren Schwerpunkt, der Produktfotografie treu geblieben.

Seit 2012 bin ich neben der Festanstellung als SCHWARZFOTOS selbstständig, da es mich immer gereizt hat, auch eigene Projekte in Angriff zu nehmen. Mein Fokus liegt hier nicht nur auf der Produktfotografie, sondern auch auf professionellen Werbeaufnahmen und Businessportraits.

Ich freue mich, Ihre Wünsche fotografisch und gestalterisch umzusetzen.